AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Bestellung

Mit Ihrer Bestellung stimmen Sie sämtlichen Punkten dieser Geschäftsbedingungen zu. Sie bestätigen diese gelesen und verstanden zu haben und erklären sich damit unwiderruflich einverstanden.

Alle unserer Artikel können Sie sowohl direkt in unserem Onlineshop, wie auch per E-Mail bestellen. Wir empfehlen Ihnen die Bestellung direkt im Onlineshop, da Sie damit jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Bestellung nachverfolgen können und bereits bestellte Artikel jederzeit wieder finden können. Zudem profitieren Sie damit von unseren Treuepunkten.

Mit Ihrer Bestellung kommt ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande, den wir entweder mit dem Versand der Ware (oder Rechnung bei Vorkasse) annehmen, oder den Sie mit Ihrer Bezahlung per PayPal sofort abschliessen. Sie erhalten nach Ihrer erfolgreichen Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Änderungen oder Stornierungen haben schriftlich per E-Mail zu erfolgen und werden bis 7 Tage nach der Bestellung kostenlos ausgeführt. 


Bezahlung

Neukunden werden ausschliesslich bei Bezahlung per Kreditkarte (Zahlung über Stripe) oder per Vorkasse (Ware nach Bezahlung) beliefert. Sie erhalten sämtliche Zahlungsangaben direkt nach der Bestellung per E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse, zahlbar innert 10 Tagen rein netto. Firmen und Stammkunden haben, nach erfolgreicher Bonitätsprüfung, die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen - Erstbestellungen sind davon ausgenommen. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor eine Mahngebühr zu erheben, sowie nach erfolgloser Mahnung die Forderung an ein externes Inkasso Unternehmen zu übergeben oder eine Betreibung einzuleiten. Dabei fallen Gebühren an, die wir Ihnen weiterverrechnen. Die Bezahlung hat in der jeweiligen Landeswährung des Kunden zu erfolgen. Allfällige Währungs-Differenzen und Umrechnungsgebühren werden nachbelastet. 


Treuepunkte

Mit Ihrer Bestellung als registrierter Kunde erhalten Sie für jeden Artikel Treuepunkte. Die Anzahl der Treuepunkte sind bei den einzelnen Artikeln und im Warenkorb ersichtlich.
1 Treuepunkt = 1 Schweizer Franken auf Ihrem Kundenkonto. Diese Punkte können nach Belieben für weitere Bestellungen verwendet werden. Treuepunkte werden Ihrem Konto gutgeschrieben, sobald die Bestellung bezahlt ist. Eine Auszahlung oder Übertragung auf einen anderes Benutzerkonto ist nicht möglich.


Lieferung

Die bestellten Artikel werden dem Kunden mit der Schweizerischen Post innert kürzester Zeit direkt nach Hause geliefert. Der Kunde bezahlt lediglich den während des Bestellvorgangs und unter Versandkosten angegebenen Versandkosten-Anteil für Verpackung und Porto. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Bestellung nicht in einer Lieferung erfolgen kann. Selbstverständlich berechnen wir in diesen Fällen den Versandkosten-Anteil nur einmal. 
Der Kunde wird über den Versand der Bestellung per E-Mail informiert. Wird die Annahme verweigert, ist auf Grund einer Abwesenheit des Kunden oder aber einer falschen Liefer-Adresse bei der Bestellung keine Zustellung möglich, so wird die Sendung kostenpflichtig an uns retourniert. Die Kosten einer Rücksendung (und ggf. erneuten Zustellung) hat der Kunde zu bezahlen.

Sollten Sie es besonders eilig haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail bezüglich einer Express Lieferung oder Abholung in unserem Lager in Bettwiesen. 

Bei Lieferverzögerungen oder bei ausnahmsweise ausverkauften Artikeln erhalten Sie rechtzeitig eine Information. 


Datenschutz

Wir speichern nur die Daten, welche im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendig sind. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir behalten uns vor, die Bonität unserer Kunden bei Versand per Rechnung vorgängig zu überprüfen. 


Rückgabe- /Umtauschrecht

Rücksendungen sind innert 5 Tagen nach Erhalt der Ware möglich (ausgeschlossen sind für den Kunden angefertigte oder bestellte Artikel, sowie Unterwäsche und Bademode aus hygienischen Gründen). Sie beantragen eine Rücksendung direkt im Onlineshop in Ihrem Benutzerkonto und senden uns - nach unserer Rückmeldung - die Ihnen nicht passenden Artikel in einwandfreiem Zustand, ausreichend frankiert und in der Originalverpackung zurück. Sobald die retournierte Ware bei uns verbucht ist, erhalten Sie eine Gutschrift in Form eines Gutscheincodes für diese Artikel. Sollten Sie die gesamte Lieferung retournieren behalten wir uns vor die uns entstandenen Versandkosten mit der Gutschrift zu verrechnen. 
Rücksendungen die ungerechtfertigt oder ohne entsprechenden Antrag retourniert werden, können nicht bearbeitet werden und werden für max. 3 Monate aufbewahrt.
Bereits gutgeschriebene Treuepunkte werden bei Rücksendungen zurück gebucht.


Preise und Mehrwertsteuer

Wir sind derzeit in der Schweiz NICHT MwSt-Pflichtig und berechnen Ihnen diese auch nicht. In unserem Shop sind die Preise tagesaktuell. Daher können diese von anderweitig publizierten Preisen leicht abweichen. Es gilt der im Onlineshop genannte Preis. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. 


Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von erodisfashion.com 


Gerichtsstand

Als Gerichtsstand wird ausdrücklich Weinfelden (Schweiz) vereinbart.